4-4-2
Verteidiger aus La Coruna
News

Juanfran beim FC Barcelona ein Anwärter

Der FC Barcelona könnte für den Saison-Schlussspurt noch einen neuen Rechtsverteidiger verpflichten. Im Fokus steht jetzt Juanfran von Ligakonkurrent Deportivo La Coruna.

Den Katalanen ist es dank einer speziellen Regelung im spanischen Fussball erlaubt, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Aleix Vidal einen Ersatz für den Spanier zu verpflichten - obwohl das Tranfserfenster grundsätzlich auch in Spanien geschlossen ist. Gemäss "TV3" ist nun Juanfran beim FC Barcelona in den Fokus gerückt.

Der 28-Jährige spielt bei Deportivo La Coruna, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 8 Mio. Euro. In dieser Saison hat er bislang 19 Ligaspiele bestritten und vier Assists gegeben. Seine Transferrechte liegen bei Watford. Er wurde im vergangenen Sommer bereits für seine dritte Spielzeit in Folge an Deportivo ausgeliehen.

Ob Barça aktiv wird, hängt entscheidend vom kommenden Wochenende ab: Gewinnt man im Spitzenspiel gegen Atlético und hält Tuchfühlung zu Real Madrid, das die Tabelle zurzeit mit einem Punkt Vorsprung, aber zwei Spielen weniger anführt, könnte ein Vorstoss bei Juanfran folgen. Ansonsten könnte sich Barcelona dazu entschliessen, die aktuelle Saison mit dem gegenwärtigen Personal zu Ende zu spielen.

  psc       22 Februar, 2017 11:28
CLOSE