4-4-2
"Wie der dritte Teil PSG vs. Barça"
News

Luis Enrique attackiert Spieler nach Pleite gegen Juve

Barcelonas Coach Luis Enrique war nach der 0:3-Pleite seines Teams bei Juventus stinkwütend - vor allem auf die eigenen Spieler.

Der Auftritt seiner Mannschaft hat Enrique enttäuscht. "Die Intensität muss besser sein. In der Champions League gegen einen Rivalen wie Juventus Turin darf man nicht so auftreten", sagte der spanische Trainer nach Abpfiff in der Mixed Zone.

Und das war noch nicht alles. "Völlig egal, ob ich das Ergebnis als gerecht ansehe oder nicht. Es kam mir vor wie der dritte Teil von Paris gegen Barca. Das ist sehr ernst und sehr traurig. In der ersten Hälfte waren wir wirkungslos. In der zweiten immer noch nicht auf der Höhe. Das ist ein sehr harter Moment", so Enrique weiter.

Ein ähnliches Wunder, wie nach dem 0:4 gegen PSG im Hinspiel, schliesst der Barça-Coach nicht aus, die Hoffnung scheint aber eher klein: "Heute spreche ich nicht von der Remontada. Ich bin zu 100 Prozent gekränkt und hätte keinen Spass, darüber nachzudenken."

Enrique übernahm zwar die "volle taktische Verantwortung" für das Spiel, sah aber keine seiner Anweisungen von den Spielern erfüllt: "Die erste Hälfte geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Es ist schade, weil ich Spieler gesehen habe, die die Absicht zu kämpfen hatten, aber die zu Fehlern zurückgekehrt sind."

  psc       12 April, 2017 10:12
CLOSE