4-4-2
Grosser Vorsprung
News

Messi gewinnt Goldenen Schuh zum vierten Mal

Lionel Messi hat sich den Goldenen Schuh als bester europäischer Ligaskorer des Jahres mit grossem Abstand geholt.

Der Barça-Torjäger erzielte 37 Tore. Durch den La Liga-Bonus (x2) ergibt sich für das Rennen um den Goldenen Schuh ein Wert von 74. Damit liegt er deutlich vor Bas Dost (Sporting) und Pierre-Emerick Aubameyang, die jeweils 31 Ligatore (Wert = 62) erzielt haben. Dahinter folgen Robert Lewandowski (30 Tore), Luis Suarez und Harry Kane (29 Tore).

Cristiano Ronaldo hat in der Liga "nur" 25 Mal getroffen, bestritt allerdings auch nur 29 Partien und wurde mehrfach geschont.

Messi angelt sich den Goldenen Schuh zum insgesamt vierten Mal - so häufig wie noch kein Spieler vor ihm zuvor. Letztmals sicherte er sich die Trophäe in der Saison 2013/14 - damals gemeinsam mit Cristiano Ronaldo.

  psc       22 Mai, 2017 18:02
CLOSE