4-4-2
Barça-Bekenntnis
News

Messi: "Ich spiele so lange hier, wie sie mich wollen"

Lionel Messi hat dem "Coach Magazine" eines seiner raren Interviews gegeben und dabei auch über seine Zukunft (in Barcelona) gesprochen.

Bekanntlich läuft der Vertrag des Superstars im Sommer 2018 aus. Allmählich gerät vor allem der Klub unter Druck: Wie die "Marca" berichtet, gibt es bisher weder eine Offerte noch einen konkreten Plan wie und wann der Vertrag verlängert werden soll. Probleme gibt es letztlich mit der Finanzierung, da Barça bei den Lohnzahlungen nach den erfolgen Verlängerungen mit Neymar und Suarez am obersten Limit angelangt ist. Die "Erlösung" könnte eine neuerliche Umsatzsteigerung sein.

Jüngst wurde in England berichtet, dass Manchester City bereit wäre 100 Mio. Pfund für Messi zu zahlen. Die Prioritäten des 29-Jährigen sehen aber anders aus. Wie er dem "Coach Magazine" verraten hat, sieht er seine Zukunft nach wie vor bei den Katalanen: "Ich habe immer gesagt, dass mir Barcelona alles gegeben hat und ich hier so lange spiele, wie sie mich wollen."

Update: Lionel Messi hat über seinen Vater und den Klub ausrichten lassen, dass er dem "Coach Magazine" kein Interview gegeben hat.

  psc       18 Januar, 2017 11:00
CLOSE