4-4-2
Einfaches Rezept
News

Deshalb muss Messi sich nicht mehr übergeben

Während Jahren kämpfte Lionel Messi mit einem Würgereiz bei grossen sportlichen Anstrengungen, der mitunter dazu führte, dass er sich vor, während und nach Spielen übergeben musste. Jetzt hat er die Situation in den Griff gekriegt.

Wie er selbst verrät, hat eine Anpassung seiner Ess- und Trinkgewohnheiten den gewünschten Effekt erzielt. Messi verzichtet nämlich seit einiger Zeit bewusst auf zuckerhaltige Süssgetränke sowie Schokolade und Biskuits. Jahrelang ernährte sich der Barça-Stars auch mit den ungesunden Speisen und Getränke. Seit Messi darauf verzichtet, hat er die Probleme in den Griff gekriegt.

"Mit 22 oder 23 ass ich viel Schokolade, Biskuits und ungesunde Getränke. Jetzt esse ich gesund: Fisch, Fleisch, Gemüse und Salate. Ich achte sehr darauf. Manchmal gönne ich mir ein Glas Wein, aber das ist kein Problem", teilte der 30-Jährige im argentinischen Fernsehen bei "La Cornisa" mit.

"Ich habe die Veränderungen in Bezug auf das Erbrechen wirklich bemerkt. Lange Zeit sagten sie, dass es viele Gründe haben könnte, aber jetzt passiert es nicht mehr und ich weiss, warum", führte er weiter aus.

  psc       20 März, 2018 15:28
CLOSE