4-4-2
El Clasico
News

Messi schiesst Barça zum Last Minute-Sieg

Lionel Messi heisst der Held des 234. Clasico: Der Barça-Stürmer schiesst die Katalanen in der 92. Spielminute zum Sieg.

In einem turbulenten und äusserst dramatischen Spiel mit 22 Torschüssen von Real Madrid und deren 16 von Barcelona hatte das Auswärtsteam das bessere Ende für sich. Lionel Messi kommt mit einem Doppelpack seinerseits auf die Marke von 500 Pflichtspieltoren für Barcelona.

Der Zauberfloh erzielt in der ersten Halbzeit bereits den zwischenzeitlichen Ausgleich für Barça. In Unterzahl (!) (Ramos sah in der 77. Minute die Rote Karte) gelang Real Madrid nach einem Rakitic-Treffer später der Ausgleich durch James Rodriguez.

Messi hatte die Antwort aber in der Nachspielzeit parat und brachte sein Team auf die Siegerstrasse.

Durch den Sieg ist Barça punktemässig zu Real Madrid aufgeschlossen. Allerdings haben die Königlichen noch eine Partie mehr zu absolvieren und bleiben bezüglich Meisterschaft im Vorteil.

  psc       23 April, 2017 22:54
CLOSE