4-4-2
Noch vieles ungewiss
News

Messi spricht über Pläne nach Karriereende

Barça-Star Lionel Messi hat sich über seine Pläne nach dem Karriereende geäussert.

Seit er 11 Jahre ist, spielt der Angreifer inzwischen für die Katalanen. Mittlerweile hat er das 31. Lebensjahr erreicht und sein Vertrag läuft noch bis 2021. Wie lange er noch weiterspielt und ob er bis zum Karriereende den Klub noch einmal wechselt, will Messi nicht verraten oder weiss es selber nicht.

In der "AS" hat er nun auch verraten, dass er seine Zukunftspläne nicht genau kennt: "Es ist sehr schwierig ohne die Routine von Training und Spielen. Ich weiß noch nicht, was ich tun werde und wo ich leben werde."

Messi weiss nach eigener Auskunft auch noch nicht, ob er wieder in seine Heimat ins argentinische Rosario zurückkehrt oder in Barcelona bleibt. "Ich würde gerne alles tun, was ich nicht tun konnte. Ich wssß aber nicht, ob das in Barcelona oder Rosario sein wird", führt er aus. Die aktuelle soziale Situation in seiner Heimat schmerzt ihn: "Es tut mir leid, dass Argentinien heute so ist, wie es ist."

  psc       19 März, 2018 16:22
CLOSE