4-4-2
Bis 2022
News

Neuer Vertrag: Messi erzielt grundsätzliche Einigung

Lionel Messi wird dem FC Barcelona die nächsten Jahre erhalten bleiben.

Wie "ESPN" und die spanische "Mundo Deportivo" unisono berichten, haben Lionel Messi und der FC Barcelona grundsätzliche Einigkeit über die Verlängerung seines Vertrags erzielt. Demzufolge will der argentinische Offensiv-Star nur noch wenige Details klären, ehe er sein Autogramm unter die neue Arbeitsvereinbarung gibt.

Satte 200 Millionen Euro soll Messi in den kommenden fünf Jahren verdienen. Veröffentlicht werde die Verlängerung jedoch erst im Juli - aus Bilanzgründen, wie "ESPN" schreibt. Hintergrund: Der Nationalspieler soll angeblich 40 Millionen Euro Unterschriftsprämie erhalten.

In dieser Saison erzielte der Barca-Angreifer unglaubliche 53 Tore in 51 Spielen. Sein ursprüngliches Arbeitspapier hätte im Sommer 2018 seine Gültigkeit verloren. Es wird wohl der letzte grosse Vertrag des Ballkünstlers sein. Im Juni wird er 30 Jahre alt.

  aoe       25 Mai, 2017 14:18
CLOSE