4-4-2
Keine 40 Mio. Euro Gehalt
News

PSG dementiert Neymar-Offerte

Der brasilianische Superstar Neymar stand in diesem Sommer nach Aussage seines Beraters Wagner Ribeiro dicht vor einem Wechsel zu Paris St. Germain. Ein PSG-Insider dementiert dies allerdings.

Dem 24-Jährigen winkte bei den Parisern angeblich ein Jahresgehalt von 40 Mio. Euro - netto! "Er ware kurz davor, sich PSG anzuschliessen", sagte Ribeiro gegenüber "ESPN Brazil". Zudem sei auch manchester United interessiert gewesen. "Aber er hat bei Barça verlängert, obwohl er da weniger verdient. Einfach weil er in dort bleiben wollte."

Neymar hat bei den Katalanen anfangs Juli einen neuen Kontrakt bis 2021 unterzeichnet.

Update: Ein nicht namentlich genannter PSG-Insider hat die Aussage von Ribeiro gegenüber "L'Équipe" am Freitag dementiert. "Das ist komplett falsch. Dies hätte bedeutet, dass man samt Steuern mehr als 60 Millionen pro Jahr bezahlen müsste. Das ist obszön. Neymar hat uns benutzt, um bessere Konditionen mit Barça aushandeln zu können", sagte die anonyme Quelle.

  psc       9 September, 2016 14:38
CLOSE