4-4-2
Keine Gedanken an Wechsel
News

Rakitic hofft auf Vertragsverlängerung bei Barça

Ivan Rakitic hat noch einmal betont, dass er seine Zukunft auch langfristig beim FC Barcelona sieht.

Der kroatische Nationalspieler, um den zuletzt Wechselgerüchte aufgekommen sind, weil ihn Trainer Luis Enrique nicht mehr regelmässig in die Startelf beorderte, gab gegenüber "Onda Cero" Auskunft zu seines Zukunftsplanungen: "Ich möchte bei Barca verlängern. Ich hoffe, dass wir noch lange zusammenarbeiten", so der 28-Jährige, der in der Schweiz aufwuchs und seine Profilaufbahn beim FC Basel begann.

Derzeit ist Rakitic noch bis 2019 an die Katalanen gebunden. Wie weit die Planungen über eine Vertragsverlängerung von Seiten des Klubs sind, ist unklar. Zuletzt schien es aber keine Bewegung zu geben. Der Mittelfeldspieler weiss, was er zu tun hat: "Ich muss hart arbeiten, um mehr zu spielen als zuletzt. Ich möchte meine Chancen nutzen."

  psc       20 Januar, 2017 15:59
CLOSE