4-4-2
Barça wäre bereit
News

Rakitic im Tausch für Coutinho nach Liverpool?

Der Vertrag von Ivan Rakitic beim FC Barcelona wurde erst zu Beginn dieses Monats bis 2021 verlängert. Dennoch könnte der kroatisch-schweizerische Doppelbürger für einen anderen Superstar "eingetauscht" werden.

Wie die spanische Zeitung "Don Balon" berichtet, wären die Katalanen bereit den 29-jährigen Spielmacher dem FC Liverpool zu überlassen, wenn man im Gegenzug Wunschsspieler Philippe Coutinho verpflichten könnte. Der Brasilianer zählt seit längerem zu den Wunschtransfers von Barça. Landsmann Neymar hat schon mehrfach öffentlich gesagt, dass er gerne nicht nur in der Seleçao, sondern auch im Klub mit Coutinho zusammenspielen würde. Für ihn würde man Rakitic "opfern".

Sicherlich müsste Barça auch noch eine (hohe) Ablöse beisteuern. Und leicht wird ein Transfer des 24-Jährigen auch mit dem Argument Rakitic im Gepäck nicht. Bei den Reds steht der Offensivspieler noch bis 2022 unter Vertrag und ist einer der wichtigsten Spieler überhaupt.

  psc       28 März, 2017 09:33
CLOSE