4-4-2
Volles Vertrauen
News

Rakitic: "Würde mich für Luis Enrique von Brücke stürzen"

Ivan Rakitic schiebt sämtliche Spekulationen über einen Vertrauensbruch mit Barça-Coach Luis Enrique weit von sich.

Der Spielmacher wurde von seinem Klubtrainer zuletzt mehrfach übergangen. Dennoch betont der Kroate mit Schweizer Pass, dass er seinem Trainer sehr viel zu verdanken hat. "Er hat mir enorm geholfen und mir von Anfang an Vertrauen geschenkt, was mir ermöglich hat, mich weiterzuentwickeln. Ausserdem war es Luis Enrique, der mich überhaupt zu Barça geholt hat", sagt Rakitic "France Football".

Sein Vertrauen geht sogar noch weiter: "Wenn ich mich für ihn von einer Brücken stürzen müsste, würde ich es ohne zu zögern tun. Nur mit einem Blick oder einem Lächeln gibt er dir das Vertrauen, das nötig ist, um erfolgreich zu sein."

Seit Sommer 2014 spielt Rakitic mittlweile für die Katalanen. Zumindest die Gespräche über eine Vertragsverlängerung über 2019 hinaus sind zuletzt ins Stocken geraten. Ein Abgang in diesem Monat ist aber ausgeschlossen.

  psc       17 Januar, 2017 17:44
CLOSE