4-4-2
Ex-Profi
News

Ronald Koeman könnte neuer Barça-Coach werden

Der Vertrag von Barcelonas Trainer Luis Enrique läuft im Sommer aus. Sollte er den Klub verlassen, wäre Ronald Koeman ein heisser Anwärter auf die Nachfolge.

Die Katalanen haben zuletzt sehr gute Erfahrungen mit Trainern gemacht, die einst schon als Spieler für Barça aufliefen und die Mechanismen des Vereins daher kennen. Sowohl mit Pep Guardiola wie auch seit knapp drei Jahren mit Luis Enrique wurden grosse Erfolge eingefahren. Dazwischen funktionierten einige Lösungen nicht wie gewünscht.

Berater Guido Albers, der eigentlich als Agent des momentan vereinslosen Frank de Boer arbeitet, hat sich gegenüber "tuttomercatoweb" zur Trainersuche bei Barça geäussert und jetzt Ronald Koeman ins Spiel gebracht: "Ich denke Barça hat Trainer wie Koeman im Kopf", sagte er "tuttomercatoweb".

Der 53-jährige Niederländer hat sich inzwischen in der Premier League einen sehr guten Ruf erarbeitet und wechselte im vergangenen Sommer von Southampton zum FC Everton. Dort steht er bis 2019 unter Vertrag.

  psc       9 Februar, 2017 12:02
CLOSE