4-4-2
Offside-Protest
News

Ärgert sich Ronaldo hier über einen Treffer vom Teamkollegen?

Real Madrid hat am Sonntagabend dank eines späten Treffers von Alvaro Morata gegen Athletic Bilbao mit 2:1 gewonnen. Eine Geste von Ronaldo sorgt für heissen Gesprächsstoff.

Es lief bereits die 83. Spielminute als Morata für den erlösenden Siegtreffer für die Madrilenen besorgt war. Für einmal war es also nicht Ronaldo, der sein Team zum Sieg schoss. Hat den Portugiesen dies derart geärgert, dass er den Treffer nicht hat zählen lassen wollen?

Auf den TV-Bildern ist zu sehen wie Ronaldo beim Treffer Moratas eine Hand in die Höhe streckt und zum Schiedsrichter-Assistenten schaut. Üblicherweise die Protestgeste von Abwehrspielern, wenn sie für Offside des Stürmers plädieren. In spanischen Medien wird jetzt wild spekuliert. Hat Ronaldo den Treffer seinem Teamkollegen etwa nicht gegönnt?

In Tat und Wahrheit dürfte alles halb so wild sein. Wahrscheinlich hat sich Ronaldo beim Jubeln lediglich zum Assistenten umgedreht, um zu checken, ob der Treffer auch zählt. Ronaldo ist zwar ein grosser Individualist. Aber den Erfolg seiner Mannschaft und das Gewinnen von Titeln stand und steht weiterhin an erster Stelle - höchstwahrscheinlich...

  psc       24 Oktober, 2016 10:35
CLOSE