4-4-2
Über Vertragssituation
News

Courtois will bis zum Saisonende Klarheit

Chelsea-Goalie Thibaut Courtois steht noch bis Sommer 2019 unter Vertrag. Bis Saisonende will er Klarheit, ob er längerfristig bei den Blues bleibt oder nach Spanien zurückkehrt.

Entsprechende Gerüchte gibt es schon seit längerem und sind auch nicht aus der Luft gegriffen: Courtois' zwei Kinder leben nämlich bei seiner Ex-Freundin in Madrid. Courtois hat jüngst zugegeben, dass seine familiäre Situation auf die Entscheidung um seine sportliche Zukunft sehr wohl Einfluss hat.

Chelsea versucht den noch 18 Monate laufenden Kontrakt zu verlängern. Grundsätzlich gefällt es dem belgischen Nationalspieler in London auch, dennoch hat er noch nicht final entschieden, ob er den Vertrag tatsächlich ausdehnt. Jetzt hat der 25-Jährige aber klargestellt, dass bis Saisonende eine definitive Entscheidung fällt. Auch ein Wechsel zu Real Madrid bleibt offenbar eine Option, obwohl er schon für Stadtrivale Atlético auflief.

  psc       11 Dezember, 2017 10:00
CLOSE