4-4-2
Nach Roter Karte
News

Das hat Ramos bei seinem Abgang Piqué gesagt

Die Fehde zwischen Sergio Ramos und Gerard Piqué ist episodenreich  und mittlwerile fast legendär. Beim Clasico wurde ein neues Kapitel geschrieben.

In den vergangenen Wochen haben sich die beiden Nationalmannschaftskollegen über soziale Medien so manches Wortgefecht geliefert. Im Mittelpunkt standen meist die Schiedsrichterleistungen: Beide beschwerten sich übe reine angebliche Bevorteilung des Gegners durch Unparteiische. Am Sonntag flog nun Ramos nach einer üblen Attacke gegen Lionel Messi mit Rot vom Platz. Beim Abgang hatte er auch ein paar Worte für seinen "Kollegen" Piqué übrig. Jetzt ist auch klar, was der Real-Verteidiger gesagt hat.

"Sag jetzt noch mal was", schrie er in Richtung des Barça-Verteidigers und sprach damit dessen Äusserungen zu einer angeblichen Bevorteilung von Real durch die Schiris an, die Piqué nach dem Champions League-Viertelfinal der Madrilenen gegen den FC Bayern angesprochen hatte.

Nach dem Match lege der Madrider Captain noch einmal nach. "Gerard verbringt ja den ganzen Tag damit, seine Meinung zu den Schiris zu sagen. Am Ende setzt er sie so unter Druck, dass er kriegt, was er will", sagte er Journalisten.

Freunde werden die beiden ganz sicher nicht mehr. In der Nationalmannschaft werden sie aber zumindest bis zur WM 2018 noch gemeinsam für Spanien auflaufen. Danach tritt Piqué aus der Furia Roja zurück, wie er schon vor einiger Zeit angekündigt hatte.

  psc       24 April, 2017 17:38
CLOSE