4-4-2
Wegen Steuerhinterziehung
News

Di Maria zu einem Jahr Gefängnis verurteilt

Jetzt ist die Reihe in Sachen Steuervergehen an Spanien an Angel di Maria. Der Argentinier wurde zu einem Jahr Gefängnis und einer hohen Geldstrafe verurteilt.

Der Prozess gegen den ehemaligen Real-Profi läuft schon länger. In seiner Zeit in Madrid (2010 - 2014) soll der 29-Jährige 1,3 Mio. Euro am Fiskus vorbeigeschleust haben. Dafür wurde er nun vom einem Richter gemäss "El Confidencial" zu einer Gefängnisstrafe von 12 Monaten verurteilt. Ausserdem muss er eine Geldstrafe in Höhe von 1,9 Mio. Euro zahlen, die er offenbar akzeptiert hat. Da Haftstrafen bis zu zwei Jahren bei "Ersttätern" auf Bewährung ausgesetzt sind, wird Di Maria nicht ins Gefängnis wandern. Dasselbe Prozedere fand unter anderem bereits bei Lionel Messi und Javier Mascherano statt.

Di Maria spielt seit zwei Jahren für Paris St. Germain.

  psc       21 Juni, 2017 14:48
CLOSE