4-4-2
Klausel verhindert es
News

Isco darf nicht zu Barça wechseln

Barça-Verteidiger Jordi Alba sagte in dieser Woche, dass er Real-Spielmacher Isco bei den Katalanen mit offenen Armen empfangen würde. Dazu wird es aber zumindest im kommenden Sommer nicht kommen. Eine Anti-Barça-Klausel im Vertrag des Mittelfeldspielers verhindert es.

Wie "Mundo Deportivo" berichtet, ist im bis 2018 gültigen Vertrag Iscos eine Klausel enthalten, die ihm einen Wechsel nach Barcelona verunmöglicht. Sowohl bei den Spielern von Real wie auch jenen von Barça sind diese Klauseln üblich, seit Luís Figo im Jahr 2000 für 60 Mio. Euro von Barcelona zu den Königlichen gewechselt war.

Real könnte einem Isco-Verkauf im Sommer durchaus zustimmen. Barça wäre dann aber nicht der nächste Vertrag des 24-Jährigen. Die einzige Möglichkeit für einen entsprechenden Wechsel für Isco ist, den bis 2018 gültigen Vertrag bei Real zu erfüllen und danach ablösefrei zu wechseln.

  psc       24 Februar, 2017 12:31
CLOSE