4-4-2
Linzer Kroate
News

Kovacic-Interesse: Wieder die Italiener

Immer mal wieder gibt es Anfragen für den in Linz geborenen Mittelfeldspieler mit kroatischen Wurzeln. Die nächste kommt aus dem Süden Italiens.

Es ist bisher nicht die Saison von Mateo Kovacic. Der Mittelfeldmann von der Adria zog sich Mitte September einen Patellasehnenanriss zu und muss wohl noch einige Wochen pausieren. Sein angeknackster Gesundheitszustand hält aber andere Klubs nicht davon ab, sich für ihn zu interessieren.

Einem Bericht des "Corriere dello Sport" zufolge hat inzwischen auch der SSC Neapel seinen Hut in den Ring geworfen. Der Traditionsklub aus der drittgrössten Stadt Italiens will sich in der Winterpause verstärken, um seine Chance auf die Meisterschaft in der Serie A zu wahren.

Dort rangiert das Team von Cheftrainer Maurizio Sarri nach zwölf Spieltagen auf dem Platz an der Sonne, dicht gefolgt von Serienmeister Juventus Turin, das einen Zähler Rückstand hat. Kovacic ist an Real Madrid noch bis 2021 gebunden. Im Sommer lehnten die Königlich bereits ein Angebot für ihn ab.

  aoe       11 November, 2017 15:37
CLOSE