4-4-2
Real-Star
News

Kroos will nicht nach China oder USA wechseln

Toni Kroos hat erklärt, wie er sich seinen Fussballerabend vorstellt - und wohin er unter keinen Umständen wechseln wird.

In einem Interview mit der "Bild" stellte der Starspieler von Real Madrid klar, dass er sich keinen Wechsel in die nordamerikanische Major League Soccer oder nach China vorstellen könnte: „Ich möchte noch ein paar Jahre auf gutem Niveau spielen. Wenn wir das Beispiel USA nehmen: Ich werde bestimmt mal dorthin reisen und vielleicht auch mal eine längere Zeit dort mit der Familie verbringen. Aber nicht als Fussballer. Das reizt mich nicht. Egal, ob China, USA oder was auch immer – das werde ich nicht machen."

Wenn Kroos die Schuhe an den Nägel hängen wird, wolle er auf einem gewissen Niveau abtreten. „Das ist das Ziel. Ob das klappt, kann ich nicht sagen. Aber ich glaube, ich werde ein gutes Gefühl für den Zeitpunkt haben, ab dem es nicht mehr reicht. Ich hoffe, dass ich das noch ein paar Jahre in die Länge ziehen kann", so der Weltmeister von 2014. Kroos verlängerte bei den Königlichen im vergangenen Oktober bis 2022.

Anders hatte es unlängst Kroos' ehemaliger Nationalmannschafts-Kumpel Bastian Schweinsteiger getan, der von Manchester United zum amerikanischen Profiklub Chicago Fire wechselte. Gut möglich, dass der 32-Jährige am 1. April gegen Montreal Impact sein Debüt in der MLS feiert.

  aoe       25 März, 2017 15:13
CLOSE