4-4-2
Italiener bewundert Barça-Star
News

Messi oder Ronaldo? Buffon legt sich fest

Die "ewige Frage" Messi oder Ronaldo wurde Italiens Nationalkeeper Gigi Buffon vor dem Länderspiel gegen Argentinien gestellt. Die Juve-Legende hatte eine eindeutige Antwort parat.

"Messi ist der komplettere Spieler", teilte Buffon auf einer Pressekonferenz mit. Gleichzeitig wies er aber darauf hin, dass die beiden völlig unterschiedliche Spielertypen seien: "Messi startet tiefer und holt sich die Bälle ab, hat bessere technische Fähigkeiten und eine bessere Übersicht. Er ist mehr ein Spielmacher als ein Abschlussspieler."

Cristiano Ronaldo sei hingegen ein "Killer" im Strafraum. "Er teilt sich seine Energie jetzt besser ein als früher. Damals ist er noch jedes Mal auf die Flügel ausgewichen und hat einen Tunnel oder Trick versucht. Bekommt er jetzt einen Ball im Sechzehner, verwertet er diesen auch." Buffon betont, dass er vor beiden Spieler höchste Achtung hat. Am Freitagabend wird er es erst einmal mit Messi zu tun bekommen. Von diesem wurde er erst in der laufenden Champions League-Kampagne erstmals persönlich bezwungen.

  psc       23 März, 2018 11:48
CLOSE