4-4-2
Wechsel im Sommer?
News

Otamendi-Berater: "Er passt perfekt zu Real"

Nicolas Otamendis Berater Martin Sendoa hat Real Madrid eine Verpflichtung des Abwehrspielers als Pepe-Ersatz im Sommer empfohlen.

Der portugiesische Innenverteidiger könnte die Königlichen nach dieser Saison und insgesamt zehn Jahren verlassen. Die Real-Führung befasst sich mit der Suche nach einem Ersatz.

Ob sie dabei auch auf Otamendi gestossen ist, ist unklar. Sein Berater würde dies zumindest begrüssen. "Nico ist glücklich bei Manchester City. Aber wer würde nicht gerne bei Real Madrid spielen? Es ist der grösste Verein der Welt. […] Pepe wird Real Madrid verlassen und Otamendi passt perfekt in das Profil, das sie suchen“, teilte er dem argentinischen Radiosender "Radio Continental" mit.

Allerdings ist Sendoas Einfluss begrenzt: In Europa kümmert sich Jorge Mendes um die Vertragsbelange Otamendis.

Der 29-Jährige wechselte im Sommer 2015 für mehr als 44 Mio. Euro Ablöse von Valencia zu den Citizens. Sein dortiger Kontrakt ist noch bis 2020 datiert.

  psc       20 Februar, 2017 17:27
CLOSE