4-4-2
Warum nicht Real?
News

Raiola erklärt den Pogba-Wechsel nach Manchester

Mino Raiola, Berater von Paul Pogba und anderen Topspielern, spricht erstmals nach dem Rekordtransfer Pogbas über das Geschäft. Er erklärt gegenüber "Téléfoot" auf "TF1", warum sich sein Klient für Manchester und gegen Real Madrid entschieden hat.

"Real Madrid ist ein großer Klub. Aber Manchester United ist mit meinen Spielern nun stärker," so Raiola. Real Madrid sei ernsthaft interessiert gewesen, doch sei für Pogba ein Transfer nach Madrid nie in Frage gekommen: "Zidane wollte ihn verpflichten. Er war aber nicht der einzige. Es gab vier oder fünf andere Klubs, die ihn wollten."

"Während der Euro haben wir nicht über das Geschäft gesprochen. Nach dem Turnier wollte er Ferien machen. Natürlich war er mental leer und enttäuscht, dass er das Finale verloren hat. Während der Ferien traf ich ihn einmal in Miami. Er sagte mir ganz klar, was er will. Für Paul war Manchester immer sein Zuhause."

Raiola erklärt weiter, dass ManUtd-Coach Mourinho schon seit längerem mit dem Franzosen liebäugelt: "Vergangenes Jahr wollte in José Moruinho nach Chelsea lotsen. Es war aber noch nicht die richtige Zeit für Paul zu gehen."

  dsi       29 August, 2016 19:26
CLOSE