4-4-2
Neuer Coach?
News

Real beschäftigt sich mit Jogi Löw

Der Druck auf den Trainer von Real Madrid ist ständig enorm. Eine Saison ohne Titel kann sich eigentlich niemand leisten. Wohl auch nicht Zinédine Zidane. Bereits wird über mögliche Nachfolger spekuliert. Jogi Löw ist ein Kandidat.

Die Stimmung bei den Madrilenen nach dem verlorenen Clasico vom Sonntag ist weiterhin schlecht. Obwohl man in Meisterschaft und auch Champions Leaugue weiterhin grosse Titelchancen hat, wird über ein Szenario nachgedacht, in dem Real titellos bleibt. Für diesen Fall müsste Trainer Zinédine Zidane gemäss "AS" um seinen Job fürchten. Es werden sogar schon potentielle Nachfolger genannt, wobei Jogi Löw eine grosse Rolle spielt.

Der deutsche Nationaltrainer steht bei Präsident Florentino Perez offenbar sehr hoch im Kurs. Angeblich soll der bis 2020 laufende Vertrag von Löw beim DFB keine Rolle spielen.

Dem ist laut "Bild" allerdings nicht ganz so: Der 57-Jährige konzentriert sich voll und ganz auf die Mission Titelverteidigung an der WM 2018. Ein Abgang im Sommer sei undenkbar.

Wohl auch deshalb beschäftigt sich Real auch mit Alternativen: Chelsea-Coach Antonio Conte und Mauricio Pochettino von Tottenham spielen auch eine Rolle. Allerdings sind auch diese bei ihren aktuellen Engagements voll involviert und machen nicht den Eindruck, ihre jeweiligen Vereine verlassen zu wollen.

  psc       25 April, 2017 11:24
CLOSE