4-4-2
Souveräner Sieg zum Abschluss
News

So zelebriert Real Madrid den Meistertitel

Real Madrid hat sich mit einem 2:0-Sieg beim FC Malaga souverän zum spanischen Meister gekürt. Die Feierlichkeiten kannten (fast) keine Grenzen.

Die Weichen beim letzten Ligaspiel der Saison waren früh gestellt: Cristiano Ronaldo brachte die Madrilenen mit seinem 25. Ligatreffer der Saison bereits in der zweiten Minute in Front. Danach wehrte sich Malaga zwar noch und kam seinerseits zu Chancen, spätestens mit dem 2:0 durch Karim Benzema in der 55. Minute war die Entscheidung um den Meistertitel gefallen, zumal Real bereits ein Remis gereicht hätte.

Barça drehte einen 0:2-Rückstand zu Hause gegen Eibar noch und gewann 4:2, liegt in der Abschlusstabelle aber drei Punkte hinter dem Erzrivalen. Diesem wurde per Twitter fair gratuliert.

Für Real ist es der 33. Meistertitel in der Vereinshistorie und der erste seit 2012. Entsprechend gross war die Freude bei Spielern und Fans direkt nach Abpfiff.

Am 3. Juni kann das Team von Trainer Zinédine Zidane im Champions League-Finale gegen Juventus eine weitere Trophäe einheimsen.

  psc       21 Mai, 2017 21:49
CLOSE