4-4-2
Am 13. August
News

Real Madrid: FIFA entscheidet über Transfersperre

Über Real Madrid hängt weiterhin ein Damoklesschwert. Dem Verein könnte eine Transfersperre verhängt werden.

Wegen angeblichen Verstössen bei Wechseln minderjähriger Spiele hat die FIFA bereits im Frühjahr eine Transfersperre für die beiden Wechselperioden Sommer 2016 und Winter 2016/17 gegen die Madrilenen verhängt. Real legte allerdings erfolgreich Rekurs ein, weshalb die Sperre vorerst ausgesetzt wurde. Nun wird am 13. August neu entschieden.

In diesem Transferfenster hielten sich die Königlichen bisher auffällig zurück. Bis auf die Verpflichtung von Alvaro Morata (per Rückkaufoption) tätigten sie abgesehen von der Rückkehr einiger Leihspieler noch keine Neuzugänge. Nach Aussage von Präsident Florentino Perez hängt dies ganz einfach damit zusammen, dass man mit der aktuellen Mannschaft sehr zufrieden ist. "Bis zum 31. August kann noch viel passieren, aber wir sind sehr zufrieden mit den Spielern, die wir haben. Es ist schwierig, unsere Mannschaft noch zu verbessern. Wir haben eine außergewöhnliche Truppe und die besten Spieler auf jeder Position", teilte er "AS" mit.

Im zentralen Mittelfeld könnte allerdings noch etwas gehen. Trainer Zinédine Zidane fordert für diesen Bereich Verstärkung.

  psc       11 August, 2016 09:12
CLOSE