4-4-2
Zum "richtigen" Preis
News

Real verkauft Bale im Sommer

Real Madrid hat sich nach längerer Bedenkzeit offenbar dazu entschieden, Gareth Bale im Sommer zu verkaufen - sofern ein Angebot zum richtigen Preis ins Haus flattert.

Nach einem Bericht der "Marca" liegt die Schmerzgrenze für den walisischen Stürmerstar bei 90 Millionen Euro. Vor allem Manchester United wurde schon mehrfach mit dem Ex-Spurs-Profi in Verbindung gebracht. Bale steht in Madrid eigentlich noch bis 2022 unter Vertrag.

Es gibt vor allem zwei Gründe für den möglichen Verkauf des Torjägers nach dieser Saison: Einerseits die hohe Verletzungsanfälligkeit, die immer wieder dazu führt, dass der 28-Jährige ausfällt. Und andererseits die steilen Aufstiege von anderen Spielern im Kader. Vor allem Marco Asensio kann sich immer besser in Szene setzen und läuft Bale zunehmend den Rang ab. Zudem glaubt man im Lager von Real offenbar, dass sich Isco besser entfalten könnte, wenn er nicht mehr länger im Schatten des Platzhirschen stünde.

Der kommende Sommer dürfte sehr spannend werden. Bislang hat der walisische Nationalspieler stets betont, dass es ihm und seiner Familie in Madrid gefällt und er keinen Abgang plant. Der Verein sieht dies offenbar etwas anders.

  psc       22 Februar, 2018 12:33
CLOSE