4-4-2
Der Zwist geht weiter
News

Ronaldo: 399 oder 400 Tore für Real?

Real Madrid hat seinem Superstar Cristiano Ronaldo nach seinem Dreierpack gegen Atlético zum 400. Tor im Dress der Königlichen gratuliert. Doch hat er diese Marke tatsächlich erreicht?

In offiziellen Statistiken steht Ronaldo nämlich erst bei 399 Treffern im Real-Trikot. Der Zwist dreht sich um einen vermeintlichen Treffer aus dem Jahr 2010: Damals besiegte Real Madrid in der Liga Real Sociedad mit 2:1. Der zweite Real-Treffer entsprang aus einem Ronaldo-Freistoss. Bevor der Ball im Netz landete, berührte er den Rücken von Pepe, der in der Mauer für Unruhe sorgte. Die Liga hat das Tor dem portugiesischen Verteidiger zugeordnet, während Real von Anfang an auf Ronaldo als Torschützen pochte.

Der umstrittene Treffer im Video:

Offiziell steht Ronaldo also erst bei 399 Treffern. Dass der 400. (noch in dieser Saison) folgt, scheint aber schon garantiert.

  psc       3 Mai, 2017 11:00
CLOSE