4-4-2
Spezielle Massnahmen
News

Ronaldo arbeitet mit einem Schlaf-Coach

Cristiano Ronaldo befindet sich im Fussball-Olymp und lässt sich von dieser Position derzeit nicht verdrängen. Anteil an seinem Erfolg hat offenbar auch ein eigens angestellter Schlaf-Coach.

Der Portugiese arbeitet seit seiner Zeit bei Manchester United mit Nick Littlehales zusammen. Der Engländer gilt auf seinem Fach als absolute Koryphäe und berät auch andere Athleten. In der "Sun" hat er nun verraten, welche Massnahmen er Ronaldo verordnet hat.

Diese haben es durchaus in sich: Wenn immer möglich nimmt sich der 31-jährige Superstar über den Tag hinweg fünf mal 90 Minuten Zeit zur Erholung und zum Schlaf. Wichtig sei, dass er stets in frischer Bettwäsche und Laken schlafe. Zudem nehme er die Fötus-Position ein, um die optimale Regeneration zu erreichen.

Eine weitere Devise, die CR7 offenbar verfolgt, ist jene, abends 90 Minuten vor der Bettruhe keine TV-, Computer- oder Smartscreens mehr anzuschauen, die Blaulicht ausstossen. Dieses verzögert die Ausschüttung des Schlaf-Hormons Melatonin, wodurch die Erholung schlechter wird.

Einmal mehr zeigt sich wie viel Akribie, Detail-Arbeit und Aufwand im Erfolg Ronaldos steckt.

  psc       7 September, 2017 10:26
CLOSE