4-4-2
Wegen Schiri-Schubser
News

Cristiano Ronaldo droht eine Mega-Sperre

Cristiano Ronaldo könnte wegen seines Schiri-Schubsers im Hinspiel des spanischen Supercups (3:1 für Real) für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen werden.

Der Portugiese stiess Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea in den Rücken, nachdem ihn dieser in der 82. Minute nach einer vermeintlichen Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hatte. Diese Aktion könnte den Superstar sehr teuer zu stehen bekommen. Es droht eine Sperre von bis zu zwölf Spielen. Die Mindeststrafe für ein solches Vergehen liegt bei vier Spielsperren. Bengoetxea hatte die Aktion im Spielbericht vermerkt, somit wird sie auf jeden Fall geahndet.

Entscheiden wird der spanischen Wettbewerbsausschusse. Sollte CR7 für fünf oder mehr Spiele gesperrt werden, würde die Strafe für alle spanischen Wettbewerbe gelten. Bei einer gereingen Anzahl wäre nur die Supercopa betroffen.

Ronaldos fehlbare Aktion im Video:

  psc       14 August, 2017 09:49
CLOSE