4-4-2
Bei Scolari
News

Ronaldo hat sich nach China erkundigt

Cristiano Ronaldo ist durchaus am Fussball-Boom in China interessiert. Und zwar so sehr, dass er sich bei einem ehemaligen Trainer nach den Lebensumständen im Reich der Mitte erkundigt hat.

Dies hat der frühere Guangzhou Evergrande-Coach Felipe Scolari bei "Esporte Interativo" mit: "Cristiano Ronaldo fragte mich mehr als einmal, wie das Leben in China war. Warum kann er nicht nach China gehen? Ich habe ihm alle Informationen gegeben", teilte der 69-jährige Brasilianer mit.

Scolari begleitete Ronaldo während dessen frühen Profijahren als Nationaltrainer von Portugal. Er ist überzeugt, dass CR7 in China sehr viel bewegen könnte: "Cristiano Ronaldo ist eine Marke. Und China ist das größte Land der Welt. Also sagte ich ihm, was ich immer sage: Wer die Gelegenheit hat, muss nach China gehen."

Vorderhand ist Ronaldo bis Juni 2021 an Real Madrid gebunden. Ob für den Superstar danach ein Wechsel nach China zum Thema wird, wird sich weisen.

  psc       20 März, 2018 14:49
CLOSE