4-4-2
Vorfreude auf das Finale
News

Simeone: "Ich blühe bei Druck auf"

Die beiden Champions League-Finalisten aus Madrid sind in Mailand angekommen. Atléticos Trainer Diego Simeone zeigt Vorfreude auf das grosse Spiel und sinnt auf Revanche für 2014.

Vor zwei Jahren fügte ausgerechnet Stadtrivale Real den Colchoneros eine der schmerzhaftesten Niederlagen der Vereinsgeschichte zu: Bis kurz vor Schluss führte der Underdog mit 1:0, ehe Sergio Ramos nach einem Eckball ausglich und die Königlichen sich in der Verlängerung schliesslich durchsetzten.

Diesmal soll aus Sicht von Atlético alles anders werden. Vor zuviel Druck hat Trainer Diego Simeone keine Angst, wie er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel ausführte: "Ich mag es, ein Gewicht von 130 Jahren Vereinsgeschichte auf meinem Rücken zu haben. Das liebe ich. Ich blühe bei Druck auf. Ein Finale zu spielen, ist fantastisch. Es zu gewinnen, das Grösste. Uns würde nur der Sieg glücklich machen."

Natürlich gilt dasselbe auch für die Gegner von Real. Deren Trainer Zinédine Zidane und Mittelfeldspieler Casemiro lobte Simeone explizit: "Zidanes Arbeit ist fantastisch. Er entschied sich, auf Casemiro zu vertrauen – das hat das Team verändert. Was die Balance auf den Flügeln angeht, ist Casemiro mit Sicherheit Reals wichtigster Spieler. Mit ihm hat Real einen Spieler, der es dem Team ermöglicht, sich nach Ballverlusten schnell wieder zu ordnen. Wer die frühen Zweikämpfe gewinnt, wird im Vorteil sein."

Das grosse Spiel im San Siro beginn am Samstag um 20.45 Uhr. Dann wird es wohl nicht mehr so "freundlich" zu und hergehen.

 

  psc       27 Mai, 2016 16:58
CLOSE