4-4-2
Muskelprobleme
News

Kurzes Sierro-Debüt: Streich klärt auf

Das Bundesliga-Debüt von Vincent Sierro lief am Samstag nicht wie gewünscht: Bereits in der ersten Halbzeit wurde der Schweizer Mittelfeldspieler biem SC Freiburg ausgewechselt. Nun klärt Christian Streich auf, weshalb.

Der 21-jährige Spielmacher fiel beim 0:0 gegen Borussia Dortmund nicht etwa einer taktischen Massnahme zum Opfer, sondern hatte Muskelbeschwerden. "Wenn ich ihn noch eine Minute laufen lasse, macht es batsch, und der Nächste hat einen Muskelbündelriss", wird Streich im "Kicker" zitiert. Er bestätigt die Aussage, die Sierros Berater Michel Urscheler gegenüber 4-4-2.com bereits am Samstag getätigt hat.

Sierro war über seine Auswechslung nach 43 Minuten trotz der Blessur erstaunt, wie Streich ausführt: "Er hat es gut gemacht, hatte dann aber muskuläre Probleme, zum ersten Mal in seinem Leben, er kannte das nicht. Er hat sich die ganze Zeit an den Oberschenkel gefasst, es aber gar nicht gemerkt mit seinem Adrenalin. Als ich ihn rausholte, fragte er: Trainer, warum wechseln Sie mich aus? Ich sagte ihm, du fasst dir die ganze Zeit an den Oberschenkel. Nach dem Spiel hatte er Probleme und musste sich behandeln lassen."

Der Freiburger Trainer ist mit dem Einsatz des Youngsters dennoch zufrieden: "Er hat gearbeitet, es sich verdient. Wir müssen ausprobieren. Wir müssen die Jungen immer wieder ranführen, auch in einem Punktspiel, wo sollen wir sonst schauen."

  psc       11 September, 2017 11:17
CLOSE