4-4-2
Milan-Coach nimmt Stellung
News

Gattuso: "Ich bin kein Wunderheiler"

Die Krise von Milan hat sich auch unter dem neuen Trainer Gennaro Gattuso fortgesetzt. Nach der 0:3-Pleite bei Hellas Verona nimmt der 39-Jährige Stellung.

Gattuso betont, dass er alleine den Turnaround bei den Rossoneri nicht schaffen kann. "Ich bin leider kein Wunderheiler. Hätte es keine Probleme gegeben, hätte ich nicht die Gelegenheit gehabt, Milan zu trainieren", sagte er nach der jüngsten Niederlage.

Um seinen Job bangen muss Gattuso, der seit Ende November im Amt ist, immerhin (noch) nicht. "Gattusos Arbeit kann in drei Wochen nicht schon Früchte tragen. Ich vertraue ihm voll. Gattuso arbeitet mit voller Seele, die Resultate werden kommen", versicherte Milan-Sportdirektor Massimiliano Mirabelli.

In den italienischen Medien und auch bei den Fans gibt es sehr viel Kritik für Milan. Die Transferoffensive im Sommer hat bislang keine positiven Resultate hervorgebracht. In der Serie A hat Milan bereits sieben Niederlagen kassiert. Immerhin bleibt dem Team noch eine halbe Saison Zeit zur Korrektur.

  psc       18 Dezember, 2017 13:34
CLOSE