4-4-2
Mega-Transfer im Sommer
News

Aubameyang bald bei Milan? 100 Mio. für neuen Torjäger

Der AC Mailand will dank dem Geld der neuen chinesischen Besitzer im Sommer einen Topstürmer verpflichten. Ganz oben auf der Liste steht Dortmunds Pierre-Emerick Aubameyang.

Nach Angaben von "tuttosport" darf der neue Topstürmer bis zu 100 Mio. Euro kosten. Damit wäre sogar die BVB-Sturmrakete finanzierbar. Dasselbe trifft auch auf Alexis Sanchez von Arsenal, Sergio Agüero von Manchester City und Alvaro Morata von Real Madrid zu, die ebenfalls in der Verlosung sind. Aubameyang scheint aber der Favorit der Rossoneri zu sein, zumal er eine enge Verbindung nach Mailand hat.

Ein Grossteil seiner Familie und viele Freunde leben nämlich in der italienischen Modemetropole. Es ist kein Zufall, dass sein nicht autorisierter Kurzurlaub Ende Oktober ausgerechnet nach Mailand führte.

Vertraglich ist der Gabuner noch bis 2019 an Dortmund gebunden. Ab einer Ablöse von 70 Mio. Euro könnten die BVB-Verantwortlichen aber gesprächsbereit sein. Dass sich im Hinblick auf die kommende Saison noch weitere Klubs ins Rennen um den Torjäger einklinken, ist sehr gut möglich.

  psc       22 Februar, 2017 11:56
CLOSE