4-4-2
Karriereplanung
News

Cassano: "Hätte auf Totti hören sollen"

Der ehemalige italienische Nationalspieler Antonio Cassano ist im Moment ohne Verein, da sein Vertrag mit Sampdoria Genua aufgelöst wurde.

Nun spricht der mittlerweile 34-Jährige über Dinge, die er in seinem Leben bereut. Im Jahr 2001 hatte er die Chance zu Juventus Turin zu wechseln, entschied sich aber für die Roma. Das hatte einen ganz bestimmten Grund: „Ich hätte zu Juve gehen können, aber seit ich spiele, bewundere ich Francesco Totti. Er war einfach der Beste von allen und ich wollte unbedingt an seiner Seite sein. Ich ging also hin um zu spielen. Es war unmöglich ihn nicht zu mögen, er ist ein unglaublich bodenständiger Mensch. Die ersten Monate in Rom habe ich bei seiner Mutter und seinem Vater gewohnt, ich fühlte mich wie zuhause“. Nach fünf Jahren und 52 Toren in 161 Spielen für die Roma ging Cassano zu Real Madrid. „Wenn ich nur auf 10% der Ratschläge von Totti gehört hätte, wäre meine Karriere anders verlaufen. Wenn ich auf ihn gehört hätte, wäre ich vielleicht 10-15 Jahre bei der Roma geblieben, gemeinsam mit ihm. Das ist der Ratschlag den ich hätte annehmen sollen“, sagte Cassano gegenüber dem „Corriere dello Sport“.

  psc       4 Februar, 2017 18:24
CLOSE