4-4-2
Wegen Financial Fairplay
News

Der AS Rom verkauft auch Manolas & Paredes

Nach dem Verkauf von Mohamed Salah wird sich der AS Rom wohl von zwei weiteren Topspielern trennen: Kostas Manolas und Leandro Paredes werden im Doppelpack an Zenit St. Petersburg abgegeben.

Rund 60 Mio. Euro sollen die Verkäufe in die Kassen der Giallorossi spülen. Durch Bonuszahlungen könnten sogar noch bis zu 7 zusätzliche Millionen für Manolas und Paredes hinzukommen.

Die Berater sollen letzte Details regeln, mit Manolas habe sich Zenit bereits auf einen Dreijahres-Vertrag mit einem Gehalt von 4 Mio. Euro netto pro Saison geeinigt.

Die AS Roma steht wegen Verstössen gegen Financial Fairplay seit längerem auf der Beobachtungsliste der UEFA. Bis im Jahr 2018 muss der Verein eine ausgeglichene Bilanz präsentieren. Die Tatsache, dass gleich mehrere Leistungsträger abgegeben werden, habe vor allem mit diesem Umstand zu tun.

  psc       26 Juni, 2017 17:44
CLOSE