4-4-2
Im Sommer
News

Eine Legende tritt zurück: Francesco Totti macht Schluss

Roma-Legende Francesco Totti hängt seine Fussballschuhe im Sommer an den Nägel.

Der neue Sportdirektor des AS Rom, Monchi, hat am Mittwoch bestätigt, dass Francesco Totti seine Karriere nach dieser Saison beendet.

Der 40-Jährige wird seinen Ende Juni auslaufenden Vertra bei den Giallorossi nicht mehr verlängern. Sein letztes offizielles Spiel bestreitet er somit am 28. Mai in der Meisterschaft gegen den FC Genua. Er wird danach gleich ein Amt als Direktor im Management seines Jugendvereins übernehmen. "Francesco ist Rom, ich will so nahe an ihm sein wie möglich. Ich möchte auch nur ein Prozent von dem Wissen, über das er verfügt, lernen", teilte Monchi mit.

Die Abmachung, dass Totti seine Karriere zum Saisonende beendet soll schon länger bestehen.

  psc       3 Mai, 2017 14:39
CLOSE