4-4-2
Wechsel nach Montreal
News

Beschlossen: Dzemaili reist nächste Woche nach Kanada

Jetzt ist es beschlossene Sache: Blerim Dzemaili wird nächste Woche nach Kanada reisen und sich Montreal Impact anschliessen.

Bis zum 8. Mai muss der Bologna-Legionär den Wechsel vollziehen. Andererseits öffnet das Transferfenster in der MLS erst wieder im Juli. Dzemaili würde dann rund zehn Spiele mit seinem neuen Klub verpassen.

Der Transfer des Mittelfeldspielers zum kanadischen Topteam ist schon seit vergangenem Jahr beschlossen. In dieser Saison wurde er nach Bologna ausgeliehen, das mit Joey Saputo über den gleichen Besitzer verfügt. Da der italienische Verein den Klassenerhalt in der Serie A vorzeitig geschafft hat, darf Dzemaili den Klub nun vor Saisonende Richtung Kanada verlassen.

"Diese dreieinhalb Jahre werden für mich und meine Familie ein grosses Abenteuer und eine grosse Herausforderung. Wir können alle viel profitieren", sagt der 31-Jährige gegenüber "Blick". Er wird voraussichtlich am kommenden Mittwoch nach Nordamerika reisen. Seine Ehefrau Erjona und ihr gemeinsamer Sohn Luan (2) folgen später.

Dzemaili betont, dass er weiterhin Teil der Schweizer Nati bleiben will. Reisen von Nordamerika nach Europa für die Spiele seien kein Problem für ihn. Er wird die Entscheidung von Nati-Coach Vladimir Petkovic respektieren, auch wenn dieser nicht mehr auf ihn setzen will. Davon ist derzeit aber nicht auszugehen. Dzemaili ist in dieser Saison sowohl im Klub wie auch in der Nati einer der formstärksten Spieler der Schweiz.

  psc       3 Mai, 2017 09:51
CLOSE