4-4-2
Von Conte bis Enrique
News

Inter auf Trainersuche: 4 "unrealistische" Kandidaten

Inter Mailand hat sich in dieser Woche von seinem Trainer Stefano Pioli getrennt und befindet sich offiziell auf Trainersuche. Bevorzugt werden derzeit Lösungen, die unrealistisch erscheinen.

Gemäss "Sky Sport Italia" haben die chinesischen Geldgeber der Nerazzurri vier Namen im Fokus, die derzeit aus unterschiedlichen Gründen nur schwerlich zu kriegen sein dürften. Topkandidat ist weiterhin Antonio Conte, der mit einem Jahreslohn von 15 Mio. Euro gelockt wird. Der Italiener legt bei Chelsea aber eine sehr erfolgreiche Debütsaison hin und steht dort noch bis 2019 unter Vertrag. In dieser Woche betonte er, dass er seine Zukunft weiterhin bei den Blues sieht.

Ein weiterer Premier League-Coach, der bei Inter hoch im Kurs steht, ist Maurizio Pochettino von Tottenham. Auch die Spurs dürften sich im Sommer aber kaum vom 45-jährigen Argentinier trennen. Dieser steht sogar noch bis 2021 unter Vertrag.

Ein Name, der ebenfalls häufig genannt wird, ist jener von Diego Simeone. Der amtierende Atlético-Coach verfügt über eine Vergangenheit bei Inter, was Spekulationen zusätzlich befeuert. Auch er hat nun aber gesagt, dass er seinen bis Juni 2018 laufenden Vertrag bei den Colchoneros erfüllen will.

Dann ist da noch Luis Enrique: Er wäre im Sommer tatsächlich frei, da er Barça zum Saisonende bekanntlich verlässt. Allerdings rechnet man mit einer Pause des Spaniers. Er wird sich wohl kaum gleich in den nächsten Trainerjob stürzen.

Vieles deutet darauf hin, dass Inter seine Kandidatenliste erweitern muss.

  psc       12 Mai, 2017 16:05
CLOSE