4-4-2
Neue Pläne
News

"Muss" Inter-Coach Pioli nach China?

Inter Mailand hat am Samstagabend eine dramatische Partie gegen den AC Florenz mit 4:5 verloren. Die Position von Trainer Stefano Pioli ist geschwächt. Möglicherweise wird er nach China "abgeschoben".

Pioli wurde bei Inter erst im vergangenen November als Nachfolger von Frank de Boer verpflichtet. Der gegenwärtige siebte Tabellenplatz entspricht nicht den Erwartungen und nun gibt es bei den chinesischen Besitzern der Nerazzurri offenbar Pläne, dem 51-Jährigen einen neuen Job "anzubieten".

Italienischen Medienberichten zufolge soll Pioli beim chinesischen Verein Jiangsu Suning anheuern, wo jüngst der südkoreanische Coach Yong-Soo Choi entlassen wurde. Der Inter-Coach wurde über diese Pläne offenbar schon eingeweiht, scheint aber nicht begeistert. Angeblich ist er auch als Nachfolger von Paulo Sousa bei der Fiorentina im Gespräch und will offenbar in Italien bleiben. Noch läuft sein Vertrag bei Inter eigentlich bis Juni 2018.

  psc       23 April, 2017 11:38
CLOSE