4-4-2
Lichtsteiner verschiesst Penalty
News

Der emotionale Abschied von Gianluigi Buffon

Gianluigi Buffon hat am Samstag sein letztes Spiel für Juventus bestritten. Es war ein emotionaler Abschied.

Der 40-Jährige stand beim 2:1-Sieg gegen Hellas Verona im Juventus Stadium zwischen den Pfosten und wurde in der 65. Minute ausgewechselt. Schon da flossen Tränen bei ihm, seiner Familie, Freunden, Mitspielern und Fans. Nach der Partie gingen die Emotionen dann noch höher, Buffon wurde vom gesamten Stadion gefeiert. 17 Jahre lang war die Goalielegende für Juventus im Einsatz. Wohin der Weg des Italieners als nächstes führt, ist noch ungewiss.

Die emotionalen Bilder des Abschieds:

Nicht ganz perfekt lief der Abschied aus Turin für den Schweizer Nati-Captain Stephan Lichtsteiner, der den Klub nach sieben Jahren ebenfalls verlässt. In der 85. Minute verschoss er einen Handelfmeter und verpasste damit das i-Tüpfelchen.

  psc       19 Mai, 2018 19:22
CLOSE