4-4-2
Keine Begeisterung
News

Juve-Fans kritisieren neues Logo

Die Mehrzahl der Juve-Anhänger ist mit der Wahl des neuen Logos alles andere als einverstanden.

Am Montagabend präsentierte Klubboss Andrea Agnelli in Mailand das neue Wappen des italienischen Serienmeisters. Es bricht mit seinem neuartigen Design mit bisherigen Gewohnheiten. Man wolle sich damit neuen Märkten öffnen und den Klub noch besser präsentieren und vermarkten können, lautete das Argument der Juve-Führung.

Nicht überall fanden sie damit Gehör. Auf Facebook und Twitter liefen zahlreiche langjährige Juve-Supporter Sturm. Von "absolutem Müll", einer "Schande für die Geschichte von Juventus" oder dem Bruch mit allen Traditionen war unter anderem zu lesen.

Zwar gab es vereinzelt auch positive Rückmeldungen, die eindeutige Mehrheit äusserte sich allerding kritisch.

Am Design des neuen Logos wird sich dennoch kaum mehr etwas ändern. Agnelli führte aus, dass man rund ein Jahr brauchte, um das neue Wappen zu kreieren und bestimmen, das ab der nächsten Spielzeit "offiziell" wird. "Innovation bedeutet Fortschritt, ohne zu vergessen, wer du bist. Das Wesentliche war und wird immer für uns auf dem Platz stattfinden“, sagte er.

  psc       17 Januar, 2017 16:16
CLOSE