4-4-2
"Ich bleibe dran"
News

Lichtsteiner bedankt sich bei den Fans

Einen Tag nach seinen Ausführungen zum Verbleib bei Juventus hat sich Stephan Lichtsteiner via Facebook erneut an die Öffentlichkeit gewandt.

Konkret richtete er sich vor allem an die Fans und bedankte sich bei diesen für die grosse Unterstützung. "Vielen Dank für Eure tausenden Nachrichten und für Eure Unterstützung. Ihr seid einmal mehr grossartig! Ihr könnt gelassen bleiben, ich bleibe dran. Jetzt erst recht!", schrieb der Schweizer Nati-Captain.

Der 32-jährige Rechtsverteidiger musste am Donnerstag einen Tiefschlag einstecken: Juve hat ihn nicht für den Kader der Champions League gemeldet (4-4-2.com berichtete).

Nach den Wechseln von Dani Alves und Juan Cuadrado hat Lichtsteiner auf der rechten Seite bei der alten Dame grosse Konkurrenz. Regelmässige Einsätze sind nicht mehr garantiert. Wechseln wollte der Abwehrspieler in der abgelaufenen Transferperiode aber nie.

Update: "Sky Italia" hat weitere Details zum letztlich nicht realisierten Wechsel Lichtsteiners enthüllt. Demnach war der Schweizer nur an einem Serie A-internen Wechsel interessiert. Einen solchen liess die Juve-Führung aber nicht zu, man hätte den Abwehrspieler nur ins Ausland verkauft. Von dort gab es offenbar Angebote von West Ham und Leicester City. An den beiden Offerten war der 85-fache Nationalspieler aber nicht interessiert.

Stattdessen steht nun weiterhin eine Vertragsverlängerung Lichtsteiners bei Juve im Raum. Angeblich besitzt der Serie A-Verein eine Option, um den bis Juni 2017 gültigen Kontrakt bis im Januar zu verlängern. Nimmt sie diese nicht wahr, wird eine Strafzahlung in höhe von 750'000 Euro an Lichsteiner fällig.

  psc       2 September, 2016 16:35
CLOSE