4-4-2
Weitere Zukunft offen
News

Offiziell: Buffon macht bei Juventus Schluss

In einer emotionalen und tränenreichen Pressekonferenz verkündete Gianluigi Buffon am Donnerstag sein Aus bei Juventus Turin.

Der 40-Jährige gab offiziell bekannt, dass er Juventus als Spieler nach dieser Saison verlässt. "Samstag wird mein letztes Spiel mit Juventus sein. Ich denke es ist der beste Weg das wunderbare Abenteuer zu beenden", teilte er mit. Buffon bedankte sich bei der grossen Juve-Familie und insbesondere Präsident Andrea Agnelli für den Support in den vergangenen 17 Jahren.

Seinen definitiven Rücktritt vom Aktivfussball gab Buffon indes noch nicht bekannt! "Ich war mir eigentlich sicher zurückzutreten, aber nachdem ich einige Offerten erhalten habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Ich könnte mich einem anderen Klub anschliessen", führte er aus. Eine endgültige Entscheidung will er in der nächsten Woche fällen. "Der aufregendste Vorschlag für die Zeit nach meiner aktiven Laufbahn kam vom Präsidenten. Nächste Woche, nach ein paar Tagen der Reflexion, werde ich meinen Instinkten folgen", so der Keeper.

Nicht mehr spielen wird Buffon hingegen für die italienische Nationalmannschaft: "Ich kann bestätigen, dass ich der Nationalmannschaft fernbleiben werde. Es gibt mehrere junge Torhüter, die Erfahrungen sammeln müssen, um zu wachsen."

Erst einmal wird er am Samstag im letzten Serie A-Spiel der Saison gegen Hellas Verona im Juventus Stadium verabschiedet.

  psc       17 Mai, 2018 11:51
CLOSE