4-4-2
Begehrte Spieler
News

30 Scouts sahen YB gegen FCB

Nicht weniger als 30 Scouts von Klubs aus diversen Topligen haben sich am Sonntag das Spitzenspiel zwischen YB und dem FC Basel im Stade de Suisse angeschaut.

Auf beiden Seiten standen Spieler im Einsatz, die im Ausland längst unter strenger Beobachtung stehen. Das Spitzenspiel hat besonderes Interesse auf sich gezogen: Die Scouts konnten in Augenschein nehmen, wie sich Profis in Drucksituationen verhalten. Besonderes aufmerksam wurden die Offensivkräfte der beiden Klubs beobachtet: Der FC Southampton und Leicester City waren etwa wegen Mohamed Elyounoussi vom FC Basel da. Bei YB hat insbesondere Roger Assalé das Interesse aus dem Ausland geweckt. Mit zwei Assists und auch sonst einem starken Spiel konnte er mit Sicherheit Pluspunkte sammeln. Gut möglich, dass er den einen oder anderen Klub mit dieser Partie endgültig davon überzeugt hat, eine Offerte einzureichen.

Die beiden Sportchefs Christoph Spycher und Marco Streller dürften einiges zu tun bekommen.

  psc       3 April, 2018 09:40
CLOSE