4-4-2
Stürmer kommt wohl
News

Ajeti kurz vor Rückkehr zum FC Basel

Der FC Basel steht offenbar kurz davor, auf den langfristigen Ausfall von Ricky van Wolfswinkel zu reagieren.

Nach zehn Spieltagen belegt der FC Basel einen enttäuschenden dritten Tabellenplatz in der Super League. Zu allem Überfluss zog sich Ricky van Wolfswinkel, der mit sieben Toren aktuell bester Torschütze am Rheinknie ist, einen Mittelfussbruch zu und wird daraufhin mehrere Monate nicht zur Verfügung stehen. Doch die Basler sorgen vor.

Laut einem Bericht des "Blick" steht Albian Ajeti kurz vor einer Rückkehr zu den Bebbi. "In diesen Minuten", so schreibt das Schweizer Boulevardblatt, soll der 20 Jahre alte Angreifer seinen ursprünglich noch bis 2021 datierten Vertrag beim FC St. Gallen auflösen, um im Nachgang in seiner Heimatstadt Basel zu unterzeichnen.

Bereits vor dem Saisonstart seien die Verhandlungen weit fortgeschritten, eine Verpflichtung scheiterte letzten Endes jedoch an der Ablöse. Ajeti bringt Stallgeruch zum FCB mit: Von 2005 bis 2016 stürmte er bereits für seinen Heimat- und Jugendklub und kommt für ihn bisher auf 78 Spiele mit 30 Toren. Nun folgt scheinbar die Reunion.

  aoe       2 Oktober, 2017 10:42
CLOSE