4-4-2
3:0-Sieg
News

Akanji glänzt bei FCB-Sieg in St. Gallen

Der FC Basel hat einen weiteren Schritt in Richtung erfolgreiche Titelverteidigung gemacht: Die Bebbi siegten auswärts in St. Gallen gleich mit 3:0. Manuel Akanji glänzte als Doppeltorschütze.

Bereits in der Startphase entschied der Favorit das Spiel zu seinen Gunsten. Innenverteidiger Manuel Akanji und Torjäger Marc Janko sorgten bis zur 20. Minute bereits für eine komfortable 2:0-Führung. Nach der Pause doppelte Akanji in der 55. Minute noch einmal nach und entschied die Partie endgültig. Der Matchwinner nach dem Spiel: "Letztmals habe ich bei den Junioren mal einen Doppelpack erzielt. Es war einfach ein guter Tag heute für mich."

Mit dem Sieg ist Basel in der Tabelle nun vorläufig 17 (!) Punkte vor dem ärgsten Verfolger YB.

  psc       1 April, 2017 21:55
CLOSE