4-4-2
Gespräche weit fortgeschritten
News

Albian Ajeti steht vor der Rückkehr zum FC Basel

Es ist weniger als zwei Monate her, da hat der FC St. Gallen einen grossen Erfolg gefeiert und den bis dahin ausgeliehenen Torjäger Albian Ajeti fix verpflichtet. Nun scheint der Stürmer dennoch einen baldigen Abgang zu machen - in Richtung Basel.

Bei den Bebbi wurde der 20-Jährige einst ausgebildet. Nach gerade mal einem Jahr im Profikader wurde Ajeti Anfang 2016 von Bundesligist Augsburg abgeworben. Der Durchbruch gelang ihm da nicht. Nach einem halben Jahr stand die Rückkehr in die Super League an - zum FC St. Gallen.

Nun ist er eines der grossen Transferziele des FC Basel, der wieder vermehrt auf Eigengewächse und Identifikationsfiguren zählen will. Ajeti erfüllt die Bedingungen perfekt: Gemäss "Blick" sind die Gespräche über eine FCB-Rückkehr des Youngsters bereits weit fortgeschritten.

Der Abgang Ajetis würde dem FC St. Gallen immerhin eine saftige Ablöse in die Vereinskassen spülen. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2021.

Update: St. Gallens Mediensprecher Daniel Last sagt gegenüber "FM1Today", dass ihm das Gerücht "neu" sei. Allerdings sei ein Wechsel Ajetis nach Basel aber grundsätzlich denkbar.

  psc       17 Mai, 2017 01:29
CLOSE