4-4-2
Nur Remis gegen Lausanne
News

Basel kommt weiter nicht in Fahrt

Der FC Basel macht den Monate ohne Sieg in der Super League voll und kommt beim FC Lausanne-Sport "nur" zu einem 1:1.

Damit wächst das Verlustpunktkonto der Bebbi auf die Young Boys weiter und langsam aber sicher geht es für das Team von Raphael Wicky sogar darum, Rang 2 abzusichern.

Nicht einmal das Führungstor durch Michael Lang nach rund einer Stunde brachte die offenbar national weiter verunsicherten Basler in die Spur. Lausannes neuer Torjäger Simone Rapp egalisierte den Spielstand. Der FCB liegt nun 16 Punkte hinter YB. Da es ein Nachholspiel war konnte der Rückstand auf dem Papier verringert werden. In Tat und Wahrheit kamen zwei weitere Verlustpunkte hinzu.

Sportchef Marco Streller bezeichnet es inzwischen als "lächerlich" vom Meistertitel zu reden. Auf dem Twitter-Kanal des Serienmeisters wurden ebenfalls passende Worte gefunden: "Aus und vorbei... wieder kein Vollerfolg"

 

  psc       14 März, 2018 22:29
CLOSE